1. Herren

Die 1. Herrenmannschaft erreichte irgendwann in den sechziger Jahren (das genaue Jahr ist leider nicht mehr nachzuvollziehen) den erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga Erfurt, in der sie bis in das Jahr 1992 spielte. In diesem Jahr wurde mit dem Bezirksmeistertitel und dem Bezirkspokal das Doppel und der bis dahin größte Erfolg erreicht. 

Mit der Gründung der 2. Landesliga 1992 wurde die 1. von Gispersleben auf Grund der erreichten Ergebnisse mit eingeordnet. 6 Jahre lang wurde in dieser Klasse mit Höhen und Tiefen gespielt. 1998 endlich wurde erstmalig der Aufstieg in die 1. Landesliga erreicht. Zwei Spieljahre lang waren dann die Gisperslebener Herren drittklassig. Nach dem 2. Jahr folgte im Jahr 2000 der Abstieg wieder in die 2. Landesliga. 

2000/2001:Nach einem schwachen Start in die Saison mit 2:8 Punkten und zeitweise dem 8. Platz in der Staffel wurde eine Aufholjagd gestartet, die am letzen Spieltag endlich die Punktgleichheit mit dem bisherigen Spitzenreiter Eintracht Rieth einbrachte. In einem dramatischen Entscheidungsspiel mit wechselndem Verlauf, in dem dann 5 x 9 in Folge von Thomas Hildebrand - gespielt als 26. bis 30. Wurf auf der 3. Bahn im letzten Paar -  die Entscheidung brachte, wurde der Wiederaufstieg in die 1. Landesliga erreicht.

                        2. Landesliga Staffel 2 26:10 Punkte punktgleich 1. Platz Aufstieg nach Entscheidungsspiel

2001/2002: Wir erhielten wir mit Jens Nowak aus Elxleben eine weitere Verstärkung. Das setzte uns in die Lage in der Liga vorn mitzuspielen. Die ersten 2 Auswärtsspiele in Weida und Apolda konnten wir gewinnen und erwischten mit 10:2 Punkten nach 6 Spieltagen einen Superstart, der nur durch die nicht erwartete Niederlage in Arnstadt getrübt wurde. Und auch in der Folge blieben wir dem Spitzenreiter Tiefenort auf den Fersen. Erst am drittletzten Spieltag war klar, dass wir nicht Landesmeister werden können. Der Vizemeistertitel in Thüringen ist der bisher größte Erfolg für die Gisperslebener Männer. 

                        1. ´Landesliga 22:14 Punkte Platz 2 Thüringer Vizemeister

2002/2003: Die Mannschaft hat den Abgang von Thomas Weber nach Gräfinau-Angstedt in die 2. Bundesliga und den Abgang von Ralf Szuba durch Wegzug nach Bayern zu verkraften. Außerdem startet Erhard Frisch nach 2-monatigem Krankheitsausfall außer Form in die Saison.

                        1. Landesliga 14:22 Punkte Platz 9 Abstieg in die 2. Landesliga.

2003/2004: Uwe Trogisch hat berufsbedingt Erfurt verlassen und spielt nun in Dresden.

                        2. Landesliga Staffel 1 18:18 Punkte Platz 6

2004/2005: Thomas Weber ist wieder an Bord.

                        2. Landesliga Staffel 2 18:14 punkte Platz 4

2005/2006: Durch Gründung der DCL ist die 1. Mannschaft nun 5-klassig. Das gab es nicht mehr seit den 60-iger Jahren.

                       Landesliga Staffel 1 16:20 Punkte Platz 7

2006/2007: Weggang von Jens Nowak zurück nach Elxleben. Peter Fuchs kommt nach 2-jähriger Pause aus Langensalza zu uns.

                   

                       Landesliga Staffel 2 26:10 Punkte Platz 1 Aufstieg in die Verbandsliga Thüringen:

2007/2008: Jens Nowak und Uwe Trogisch sind wieder an Bord. Eine schlagkräftige Truppe startet in die Verbandsliga. Vor der  Saison als Punktelieferant eingeordnet mischt die Mannschaft kräftig mit.

                       Verbandsliga 16:20 Punkte Platz 5

2008/2009: Michael Weinert (Erfurt Nord) verstärkt den Verein zunächst in der 2. Mannschaft und spielt sich in der 1. Mannschaft fest. Eine Saison ohne große Höhen und Tiefen. Wenig Abstiegssorgen und kaum Chancen nach oben, aber sicher die zweite (eigentlich schwere) Saison in der Verbandsliga absolviert.

                        Verbandsliga 14:22 Punkte Platz 6

2009/2010: Eine schwierige, aber dann doch erfolgreiche Saison. Durch Verletzung fiel Thomas Hildebrand über mehrere Monate aus und musste durch Ersatzspieler aus der 2. Mannschaft ersetzt werden. Trotzdem wurde zum Abschluss noch die beste Platzierung in der Verbandsliga erreicht.

                        Verbandsliga 20:16 Punkte Platz 4

2010/2011: Das war nicht unsere Saison. Bis auf Michael Weinert (durch Wochenendeinsätze) gab es zwar keine weiteren Ausfälle, aber alle Spieler blieben fast die ganze Saison über unter Ihren Erwartungen. Das Ergebnis war entsprechend. Nur wegen der Aufteilung der Spielsysteme ist ein Verbleib in der Verbandsliga möglich.

                        Verbandsliga 8:28 Punkte Platz 9

2011/2012: Zugang von Sven Ehrhardt (bisher 2. Mannschaft). Start in neue Verbandsliga 120 Wurf. Hier ging es sehr eng zu. Zwischen den punktgleichen Plätzen 6 bis 8 entscheidet eine gesonderte Tabelle zugunsten unserer 1. Herren

                        Verbandsliga 12:24 Punkte Platz 6

2012/2013: Die Mannschaft hat sich jetzt in der 120-Wurf-Liga festgesetzt.

                        Verbandsliga 16:20 Punkte Platz 7

2013/2014: Nach einem grottenschlechten Start mit 2:8 Punkten nach 5 Spielen hat sich die Mannschaft doch gefangen und zum ersten Mal mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis die Saison abgeschlossen

                        Verbandsliga 18:18 Punkte Platz 6

2014/2015: Eine stabile Saison in einer 12er Staffel, die wieder auf eine 10er Staffel reduziert werden sollte, d.h. es gibt mindestens 3 bis 4 Absteiger. Man hielt sich ständig auf Platz 8 bis 9 auf und erreichte sogar zum Ende der Saison mit Platz 7 einen sicheren Nichtabstiegsplatz. Highlight: Der mit Thüringer Förderlizenz im 2 Jahr im Verein spielende Paul Sommer aus Bad Langensalza wurde im Mai Jugendweltmeister im Sprint.

                        Verbandsliga 19:25 Punkte Platz 7

2015/2016: Die bisher beste Saison in der Verbandsliga. Als Verstärkung kam (allerdings nur für diese Saison) Tom Bürger aus Kölleda. Neu auch Alexander Kempf aus Haßfurt zugezogen. Wie auch in den vergangenen Jahren hielt sich das Team über die Saison im Mittelfeld, konnte sich aber zum Ende bis auf den Podestplatz 3 steigern.

  Verbandsliga 21:5 Punkte Patz 3

2016/17: Mit Thüringer Förderlizenz stärkte Andreas Jung aus Schloßvippach die Mannschaft. Allerdings stand Alexander Kempf berufsbedingt nur noch selten zur Verfügung. Wie in den vergangen Jahren bewegte sich das Team im Mittelfeld.

Verbandsliga 15:21 Punkte Platz 7

2017/2018: Abgänge von Pascal Boyé, Alexander Kempf und der gesundheitsbedingte Ausfall von Sven Ehrhardt brachten eine schwierige Saison mit sich. Durch den Verband wurde eine Verkleinerung der Staffel angestrebt und das bedeutete den Abstieg trotz des erreichten 3.-letzten Platzes 10.

Verbandsliga 12:32 Punkte Platz 10

2018/2019: Leider konnte auch die Landesliga nicht gehalten werden. 9. Platz bedeutete den Abstieg in die Landesklasse.

Landesliga Staffel 2  9:27 Punkten Platz 9

2019/2020: Die Saison wurde wegen Corona ohne Wertung abgebrochen. Und ebenfalls die darauf folgende.